0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Metronomy
    The English Riviera

    VÖ: 15.04.2011 | Label: Because Music/Warner
    Text: André Bosse
    7 / 12
    Metronomy - The English Riviera

    Das Dance-Projekt, das nie eines sein wollte, ist endlich eine richtige Popband.

    Wurde auch Zeit, denn noch so eine seltsame Platte wie Nights Out hätte Metronomy nicht gut getan. Zwar kam das Album überall gut an, doch die Zerrissenheit war spürbar: Da bastelte sich ein Schlafzimmertüftler ein Electronica-Konzept zurecht, blieb aber letztlich immer bei Melodien und Klängen hängen, die eigentlich für das sommerliche Sonntagnachmittagsradio eines Küstensenders gemacht schienen. Joseph Mount dachte genau so und investierte den Vorschuss, den er nach dem Erfolg der letzten Platte bekommen hatte, in Instrumente, eine feste Bandbesetzung und die Studiomiete.

    weitere Platten

    Small World

    VÖ: 18.02.2022

    Metronomy Forever

    VÖ: 13.09.2019