0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Danger Mouse
    Rome (mit Daniele Luppi)

    VÖ: 13.05.2011 | Label: Parlophone/EMI
    Text: Oliver Uschmann
    9 / 12
    Danger Mouse - Rome (mit Daniele Luppi)

    Aura und Größe: Komplett analog aufgenommen, schwelgt die Platte im Schummerlicht italienischer Filmmusik und modernen Pop-Chansons.

    Danger Mouse Brian Burton ist einer der gefragtesten Produzenten – und das nicht nur, weil er Gnarls Barkleys „Crazy“ zu verantworten hat. Der Mann ist groß, weil er sich für ein Projekt wie „Rome“ fünf Jahre Zeit nimmt, um in aller Konsequenz ein künstlerisches Konzept durchzuziehen. Was es auch am Ende kosten mag. Und es muss viel gekostet haben. Gemeinsam mit dem italienischen Komponisten Daniele Luppi, der auch die Scores von „Nine“ und „Sex And The City“ schrieb, hat Burton die Originalmusiker aufgetrieben, die in den 60er Jahren an den Sergio-Leone-Klassikern „Spiel mir das Lied vom Tod“ und „Zwei glorreiche Halunken“ mitarbeiteten.

    weitere Platten