0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Mona
    Mona

    VÖ: 13.05.2011 | Label: Island/Universal
    Text: Nadine Lischick
    10 / 12
    Mona - Mona

    Rock’n’Roll braucht Glamour, Mystik und eine gewisse Ladung Arroganz. Mona geben uns genau das.

    Von Faustkämpfen innerhalb der Band war schon zu lesen. Und davon, dass Sänger Nick Brown der festen Überzeugung ist, dass Mona größer werden als U2. All das, bevor es überhaupt irgendetwas von dem amerikanischen Quartett zu hören gab. Aber genau so muss Rock’n’Roll doch sein. Frech und arrogant. Zumal das selbstbetitelte Debüt von Mona das hält, was Browns große Klappe versprach. Ein Song ist hier eingängiger als der nächste. Listen To Your Love hat einen wirklich unvergesslichen Refrain, dazu Gitarren wie bei Kings Of Leon anno Because Of The Times. Mit Kings Of Leon haben Mona sowieso recht viel gemeinsam: Auch Mona kommen aus Nashville, drei der vier Mitglieder – darunter Maulheld Brown – sind streng religiös aufgewachsen und haben das Musizieren in der Kirche gelernt.