0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Screeching Weasel
    First World Manifesto

    VÖ: 18.03.2011 | Label: Fat Wreck/Edel
    Text:
    7 / 12
    Screeching Weasel - First World Manifesto

    25 Jahre im Pop-Punk-Business sind umgerechnet was? Zehn Amy-Winehouse-Leben? Egal. Screeching Weasel sind zurück. Nun ja, waren.

    Denn First World Manifesto ist zum Nebenschauplatz verkommen – schon im Vorfeld der Veröffentlichung tobte der Rosenkrieg zwischen Sänger Ben „Weasel“ Foster und Gründungsmitglied John „Jughead“ Pierson. Denn nachdem bekannt wurde, dass Weasel die Band zum wiederholten Mal auferstehen ließ – ohne Jughead – zeterte der via MySpace seine Verstimmung darüber hinaus in die Welt. Herausgekommen ist die Platte, für die angeblich auch langzeitkonserviertes Material wieder hervorgekramt wurde, trotzdem. Viel gibt es darüber eigentlich nicht zu sagen. Sie klingt wie lederbejackter 1-2-3-Pop-Punk mit viel Ramones-Affinität, eben wie ein Relikt aus Zeiten, in denen man noch blind jede Lookout!-Veröffentlichung gekauft hat.

    weitere Platten

    Teen Punks In Heat

    VÖ: 30.10.2000

    Thank You Very Little

    VÖ: 01.04.2000

    Emo

    VÖ: 01.01.1999

    Television City Dream

    VÖ: 01.01.1998

    Bark Like A Dog

    VÖ: 01.01.1900