0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Soul Asylum
    Candy From A Stranger

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Columbia/Sony
    2 / 12
    Soul Asylum - Candy From A Stranger

    Das „Runaway Train“-Syndrom werden sie nicht mehr los. Seit dem Release von „Grave Dancers Union“ basteln Soul Asylum beharrlich an ihrem Ruf, die Smokie der Neunziger zu sein. War „Let Your Dim Light Shine“ aus dem Jahre 1995 schon nur noch ein Schatten vergangener ruhmreicher Tage, so plätschert „Candy From A Stranger“ noch belangloser dahin. Es ist mir absolut unklar, wo die Mannen um Frontmann David Pirner überhaupt hin wollen. Zu soft, um von Rockfans noch wahrgenommen zu werden, zu altbacken, um die Pop-Front aufzurollen, und zu unspektakulär, um überhaupt noch ernstgenommen zu werden. Zeigte sich David Pirner vom Erfolg des „Runaway Trains“ bereits 1995 schon genervt, so zieht er daraus aber keine Konsequenzen. Im Gegenteil, die momentane Formkurve des Seelen-Asyls neigt sich deutlich nach unten. Leider fehlen den Songs von Soul Asylum 1998 sowohl die Mainstream-Hitqualitäten als auch innovatives Potential für den Alternative-Rock-Bereich. Lediglich Pirners Stimme rettet die müde Vorstellung der Lieder in halbwegs hinnehmbare Bahnen hinüber. Dennoch: Insgesamt ein lahmer Zock.

    weitere Platten

    Delayed Reaction

    VÖ: 17.07.2012

    The Silver Lining

    VÖ: 14.07.2006

    The Daddy Of Them All

    VÖ: 01.01.1900