0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Moby
    Destroyed

    VÖ: 13.05.2011 | Label: Little Idiot
    Text:
    8 / 12
    Moby - Destroyed

    Fleißig ist er ja. Und immer neue Ideen hat er auch. Jetzt: die akustische Illustration seiner Schlaflosigkeit. Erwartungsgemäß ziemlich spooky.

    Von himmelhochjauchzender Jubelei bis zum deepsten Clubtrack für die dunkelsten Momente einer Drogenabfahrt: Moby kann Stimmungen präzise in elektronische Klangentwürfe übertragen. Und da der Mann seine Millionenseller-Alben schon immer in seinem Ministudio in Manhattan zusammengeschraubt hat, lag es nahe, das Aufnahme-Equipment diesmal mitzunehmen zu den Momenten, in denen man sonst keine Songs im Rechner verlötet. Auf Tour zum Beispiel, in einsamen, täglich wechselnden Hotelzimmern, allein mit seiner fortwährenden Schlaflosigkeit. Drum bemühte er sich um etwas, das er „die Umkehrung der Schlaflosigkeit“ nennt – und nutzte gerade diese Phasen zur Produktivität.

    weitere Platten

    Always Centered At Night

    VÖ: 14.06.2024

    Resound NYC

    VÖ: 12.05.2023

    Reprise Remixes

    VÖ: 20.05.2022

    Reprise

    VÖ: 28.05.2021

    All Visible Objects

    VÖ: 15.05.2020

    Music From Porcelain

    VÖ: 27.05.2016

    Innocents

    VÖ: 27.09.2013

    Destroyed Remixed Album

    VÖ: 27.04.2012

    Wait For Me

    VÖ: 26.06.2009