0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Attack! Attack!
    The Latest Fashion

    VÖ: 24.09.2010 | Label: Hassle/Soulfood
    Text: Marlene Kohring
    4 / 12

    Die Idee zu den Aufnahmen des ersten Attack!-Attack!-Albums entstand mit dem Lostprophets-Bassisten Stuart Richardson. Im Suff. Auch von der Schnapsidee, eine zweite Pop-Punk-Platte zu machen, hat niemand die Band abgehalten.

    Es hätte nur jemand sagen müssen, dass es nicht ausreicht, geografisch gesehen in der Nachbarschaft der Waliser von Funeral For A Friend zu leben. Es hätte nur jemand erwähnen müssen, dass es zu wenig ist, seine Musikzelte neben Größen wie Fall Out Boy aufzuschlagen. Hat aber niemand. Und genau deshalb gibt es jetzt The Latest Fashion. Attack! Attack! setzen auf radiotaugliche Melodien und vertrauen auf ihre eingängigen Gitarrenriffs.

    Dabei orientieren sie sich zu sehr an der Lage des derzeitigen Musikmarkts. Was Attack! Attack! fehlt, ist Beständigkeit. Hätten sie sich darauf konzentriert, ihre Highschool-Poprock-Lieder zu perfektionieren und einen eigenständigen Klang zu finden, hätte es klappen können. Stattdessen mischen sie an einer Stelle leichtes Gekreische dazu, an anderer kippt die Stimmung in Emo-angehauchte Rührseligkeit, und dann sind eigentlich auch schon alle Chancen verspielt. Beim Opener Everybody Knows kann man sich gerade noch so vorstellen, mit dem Kopf leicht mitzuwippen, wenn der Song im Radio liefe. Der Rest des Albums ist filmrissartig vergessen, kein Song bleibt oder berührt. Das macht nichts, denn man kennt schon alles, was Attack! Attack! abliefern. Selbst den Bandnamen; der unterscheidet sich nur durch ein Ausrufezeichen von der amerikanischen Metalcore-Band Attack Attack! Da blicken selbst die Waschzettelschreiber nicht mehr durch und verweisen zur MySpace-Seite der falschen Gruppe. Ist vielleicht auch besser so.

    weitere Platten

    dto.

    VÖ: 10.10.2008