0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bratze
    Korrektur nach unten

    VÖ: 19.03.2010 | Label: Audiolith/Broken Silence
    Text: Daniel Gerhardt
    8 / 12

    Wissen, was sie können: Auch das zweite Bratze-Album tanzt trotzig zur Wut des kleinen Mannes.

    Weg ist allerdings der Trash-Faktor, der auf ihrem Debüt schon in Songtiteln wie Dudikoff, Jean Claude und Lundgren mitschwang – Korrektur nach unten ist ernsthafter und verbissener, ein Produkt seiner Zeit eben. Gitarren hebeln zu Anfang und Ende der Platte die Hektiker-Beats von Der Tante Renate aus, Kevin „ClickClickDecker“ Hamann presst sich dazu die Worthülsen aus der Luftröhre, bis doch noch alles keinen Sinn ergibt, und wenn man sich gerade über das alles aufregen will und schon aus Prinzip gegen diese Dagegenseier sein will, haben Bratze einen natürlich sofort am Schlafittchen. Die Welt müsste sich hierzu verausgaben, dann wäre alles nicht so schlimm. Solange nämlich noch einer Bratze spielt, kann einem der Dax gleich dreimal am Arsch vorbeigehen.

    weitere Platten

    Highlight

    VÖ: 14.09.2012

    Kraft

    VÖ: 19.10.2007