Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Daniel Gerhardt

The Drums - Summertime!

Summertime!
  • VÖ: 26.02.2010
  • Label: Moshi Moshi/Cooperative/Universal
  • Erschienen in: VISIONS Nr. 204

Drums-Sänger Jonathan Pierce und Gitarrist Jacob Graham haben sich im Ferienlager kennengelernt, und passiert ist offenbar nicht mehr viel seitdem.

Jahre später geht es auf ihrer Debüt-EP immer noch um flüchtige Bekanntschaften, brühwarmen Herzschmerz und Wellenreiten natürlich. Summertime! eben, die hier aber klingt, als hätte Robert Smith vor 34 Jahren nicht The Cure, sondern eine Surf-Pop-Band mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne gegründet. Gitarren dengeln, Drumcomputer klopfen, und dann dengeln und klopfen sie noch ein bisschen weiter, und Pierce singt mit seiner Leidensstimme, die noch kein echtes Leid erlebt haben kann. Weil The Drums aber hartnäckig genug sind, sich auch mal mit der Brechstange bis zum Ohrwurm vorzukämpfen, will man ihnen ihre Oberflächlichkeit nicht verübeln. Der nächste Urlaub wird kommen, und Summertime! ist jetzt schon da.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.