0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Triggerfinger
    What Grabs Ya?

    VÖ: 13.11.2008 | Label: Excelsior
    Text:
    8 / 12

    Zwei Jahre dauerte es, bis das zweite Album von Belgiens hoch gelobtem Rocktrio den Weg zu uns schaffte.

    Der Vorteil: Seit Kurzem gibt es eine Referenz-Band, die „What Grabs Ya?“ einfacher beschreibbar macht. Hinkte der berechtigte Vergleich zu Josh Homme kürzlich noch etwas, sind die Parallelen seit Them Crooked Vultures allgegenwärtig. Wo seine Hauptband sich zuletzt wieder im psychedelischen Stoner Rock austobte, widmen sich Triggerfinger genau wie Homme, Jones und Grohl dem Groove – egal ob rasend oder zurückgelehnt. Wenn Ruben Block dann auch noch singt wie eine benebelte Version des QOTSA-Hünen und Schlagzeuger Mario Goossens gleichermaßen songdienlich und unendlich druckvoll den Takt vorgibt, beginnt man die Unterschiede im Detail zu suchen. Vielleicht beim Bass? Der wird gespielt von einem gewissen Monsieur Paul.

    weitere Platten

    Colossus

    VÖ: 25.08.2017

    By Absence Of The Sun

    VÖ: 18.04.2014

    All This Dancin' Around

    VÖ: 14.01.2011

    Dto.

    VÖ: 29.10.2005