0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Efterklang
    Magic Chair

    VÖ: 19.02.2010 | Label: 4AD/Beggars/Indigo
    Text:
    7 / 12

    Ein Konzeptalbum auf der Suche nach dem perfekten Popsong? Das kann ja nur schief gehen.

    Klappt aber trotzdem. Man kann dem dritten Album von Efterklang zwar seine Ambitionen anhören, doch selten im negativen Sinne. Die Songs sind verspielt, hoch geschichtet, ständig pluckert und wabert eine Melodie um Drums und Stimme herum. Als wollten sie keine Möglichkeit auslassen, um das Meiste herauszuholen. Das erinnert an Arcade Fire, jedoch stecken die Hymnen hier im Detail, wollen gefunden werden. Überhaupt kann man gut ausmachen, welche Bands für Efterklang nah dran waren am heiligen Gral der Popmusik: die späten Beatles, Radiohead, Talk Talk, Soft Machine oder David Bowie. Allerdings holt die warme Produktion die Musiker stets auf den Teppich zurück und stellt ihr Talent in den Vordergrund, statt es unter einem Haufen Ideen zu begraben.
    7/12 hauke hackstein

    weitere Platten

    Plexiglass (EP)

    VÖ: 21.06.2022

    Windflowers

    VÖ: 08.10.2021

    Altid Sammen

    VÖ: 20.09.2019

    Piramida

    VÖ: 21.09.2012