0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Year Long Disaster
    Black Magic All Mysteries Revealed

    VÖ: 30.04.2010 | Label: Volcom/ADA/Warner
    Text: Stefan Layh
    7 / 12

    Es gibt Rockmusik, die von Muskelbergen erdrückt wird. Und es gibt sehnige Alben, die vor Kraft strotzen, aber gelenkig bleiben. Wie Black Magic.

    Auf ihrer zweiten Platte vernieten Year Long Disaster vieles, was auf Rock endet und schon vorgestern da war: Hard-, Sludge-, Stoner- und Southern Rock formen einen kraftvollen Koloss. Nach dem schummrigen Intro blecken Year Long Disaster mit Show Me Your Teeth die Beißer, danach trifft Love Like Blood die gleiche Kerbe: Riff-Rock, der die Muskeln spielen und Soli zulässt. Wenn das alles wäre, bliebe Black Magic schwanzlastig und vorhersehbar. Doch Year Long Disaster übertreffen spielerisch das Erwartbare: mit dem akustischen Federgewicht Seven Of Swords, mit watteweichen Gitarren in Foggy Bottom oder mit einem nervösen Rausschmeißer. Cyclone stolpert hektisch aus einem Album heraus, in das Retro-Rocker schnell hineinfinden werden.

    weitere Platten

    dto.

    VÖ: 28.03.2008