0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Stars
    The Five Ghosts

    VÖ: 25.06.2010 | Label: Soft Revolution
    Text: | Erschienen in: VISIONS Nr. 208
    Stars - The Five Ghosts

    Die wohl lieblichste Stars-LP ist gleichzeitig die bitterste Variation ihres ewigen Themas. Fünf Gespenster aus einer Vergangenheit, die nie wirklich in die Gegenwart übergeht – und ein weiterer Beweis dafür, was man mit süßen Stimmen alles machen kann.

    Irgendjemand hat schwer an seinen Beziehungen zu tragen, und Amy Millan muss es ausbaden. „Your Ex-Lover Is Dead“ sang sie vor gefühlten zwölf Stunden, und seitdem ist wenig Zeit ins Land gegangen. Das Herzeleid aber bleibt. Stars schreiben einem mit einem vergifteten Stift ins Poesiealbum, und weil das so hübsch klingt, merkt man erst später, was da eigentlich so steht. Es gibt ja diese Menschen, die sich Zeit ihres Lebens an Beziehungen abarbeiten, die von Anfang an in der Ecke herumsiechen und nie wirklich die Sonne sehen. So etwas wie Befriedigung kann man sich da nur erarbeiten, wenn man sich einen kleinen Neurosengarten züchtet und regelmäßig daran herumschnippelt, was wiederum süchtig machen kann. Für den perfekten Soundtrack sorgen dann Stars. Auf Songtitel wie „I Died So I Could Haunt You“ kommt man nicht so ohne Weiteres, und als Anti-Liebeslied ist „We Don’t Want Your Body“ schon wieder hintersinnig bis zum Anschlag. In schönem Kontrast dazu stehen Melodien, die so verflixt anmutig sind, dass für alle Beteiligten eine perverse Freude dabei herausspringen dürfte. Selten kamen die Pop- und Chanson-Roots der Band so zum Tragen wie hier, und Millan residiert über die meisten Tracks mit der Majestät einer Schneekönigin.

    weitere Platten

    From Capelton Hill

    VÖ: 27.05.2022

    No One Is Lost

    VÖ: 31.10.2014

    The North

    VÖ: 19.10.2012

    Set Yourself On Fire

    VÖ: 15.08.2005

    Heart

    VÖ: 09.05.2003