0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Themselves
    Crownsdown

    VÖ: 20.10.2009 | Label: Anticon/Indigo
    Text: Zlatan Alihodzic
    8 / 12

    Lärm, Lärm, Krach, verzerrt, gestört, brutal – und trotzdem steckt ganz unten drin noch ein Funken Funk der alten Rap-Helden.

    Hier wartet ein Clap, da ein kurzes Zitat, das rohe Schlagzeug erinnert ohnehin genug an die frühen 80er. Und das alles schon beim ersten Hören. Man muss sich nicht durch Trip-Hop-Gefrickel oder Noise-Wände wühlen, um festzustellen, auf wen sich Themselves (bekannt von der Zusammenarbeit mit The Notwist als 13 & God oder als Subtle-Mitglieder) berufen. Ausgelassenes Tanzen ist zur Musik eines Anticon-Vertreters selbstverständlich nicht möglich, aber so eingängig wie auf Crownsdown klang bisher kaum jemand aus dieser Bay-Area-Clique. Besondere Erwähnung muss der letzte Song finden, ein trockenes Distortion-Kompressor-Brett mit dem schönsten Gruß an die lieben Kollegen ganz oben: „Gold teeth will roll.“ Wort drauf.