0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Turin Brakes
    Outbursts

    VÖ: 26.02.2010 | Label: Cooking Vinyl/Indigo
    Text:
    5 / 12
    Turin Brakes - Outbursts

    Zurück zum Glück. Im Fall der Turin Brakes heißt das: allein zu zweit.

    Das war zumindest die Devise: es wieder so zu machen, wie sie mit dem Ganzen damals angefangen hatten. Als Duo, ohne den Ballast einer vollen Band im Rücken. Am Sound ihrer sechsten Platte ändert das allerdings nicht viel. Im Vergleich zum Vorgänger sind zwar die Songs ruhiger, ihre Klanggewänder allerdings nicht merklich reduziert. Wer sich immer noch ein zweites „The Optimist“ zurückwünscht, der wird hier abermals enttäuscht. Zu poliert, zu verzuckert ist das Ganze, schwimmt auf einem langsam fließenden Schwall Pudding vorbei, anstatt sich festzusetzen. Zwar haben Turin Brakes sicherlich ein Songwriting-Level erreicht, dem andere Bands eine Karriere lang hinterherlaufen, nur kann das ja keine Rechtfertigung für Mittelmäßigkeit sein. So schade es auch ist.

    weitere Platten

    Wide-Eyed Nowhere

    VÖ: 16.09.2022

    Invisible Storm

    VÖ: 26.01.2018

    Lost Property

    VÖ: 29.01.2016

    We Were Here

    VÖ: 27.09.2013

    Dark On Fire

    VÖ: 14.09.2007

    Jackinabox

    VÖ: 30.05.2005

    Ether Song

    VÖ: 03.03.2003

    The Optimist LP

    VÖ: 05.03.2001