0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Zoey van Goey
    The Cage Was Unlocked All Along

    VÖ: 16.10.2009 | Label: Chemikal Underground/Rough Trade
    Text: André Bosse
    7 / 12

    Die mit den teuren Frisuren treffen sich in London. Die mit den Melodien in Glasgow.

    Dort wartete auf Zoey Van Goey nicht nur das hervorragende Vorlesungsverzeichnis der Uni Glasgow, sondern auch Stuart Murdoch, um erste Songs zu produzieren. Mit den Demos ging es zum berühmten Chemikal-Underground-Label und wieder ins Studio, wo dieses Mal Paul Savage die Aufnahmen betreute. Zoey Van Goey, die Person, war ein Mädchen aus der Amish-Community, die mit zwölf ihr erstes Auto sah, der engen Welt ihrer Eltern entkam und Straßenkünstlerin in Berlin wurde. Zoey Van Goey, die Band, spielt eine Musik, die der Geschichte der Namenspatronin gerecht wird: zeitlos, herzlich und trotzdem mit vielen überraschenden Winkelzügen. Noch längst nicht so gut wie die Glasgower Vorbilder The Delgados, aber auf dem richtigen Weg.

    weitere Platten

    Propeller Versus Wings

    VÖ: 18.02.2011