0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Vic Chesnutt
    At The Cut

    VÖ: 25.09.2009 | Label: Constellation/Alive
    Text:
    8 / 12

    Vic Chesnutt hat mit seiner prominent besetzten Band endlich die Ausdrucksform gefunden, die er seit 30 Jahren sucht.

    Was er als gefühlte Fortsetzung von North Star Deserter im Zusammenspiel mit Fugazis Guy Picciotto und diversen Musikern von The Silver Mt. Zion erschafft, ist pure Magie. Nicht unähnlich der Wiederauferstehung einer Band wie Wilco, denen man vor sieben Jahren das epochale Yankee Hotel Foxtrot auch nicht zugetraut hatte, erfindet sich Chesnutt neu. Tief in Songwriter- und Storytelling-Tradition verwurzelt, pendelt die Band zwischen heimeligen Blues-Balladen und düster-apokalyptischen Klangmalereien, der Selbstvergessenheit eines Robert Wyatt und nostalgischem Geschunkel im Geiste von Bonnie „Prince“ Billy. Klanglich wie auf Holz gemalt. Schönes Erlebnis.

    weitere Platten

    Skitter On Take-Off

    VÖ: 27.11.2009

    North Star Deserter

    VÖ: 24.08.2007

    Ghetto Bells

    VÖ: 16.05.2005