0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Floor
    Free Range

    VÖ: 01.02.2000 | Label: Supermodern/Indigo
    5 / 12

    Floor sind bestimmt furchtbar nett, machen aber schnarchnasigen Indie-Pop ohne Höhe- und Tiefpunkte.
    Gerade in Deutschland gibt es immer noch unglaublich viele Bands, die wacker das Fähnchen des Indie-Pop hoch halten. Eine dieser Bands heißt Floor, ist schon seit einigen Jahren im Geschäft und legt jetzt mit „Free Range“ ein neues Album vor. Neben neun Eigenkompositionen gibt es ein recht gelungenes Cover des Everything But The Girl-Songs „Wrong“, außerdem versuchen Floor aus dem üblichen Gitarre-Bass-und-Drums-Korsett auszubrechen und bemühen beim Titelsong den Notwist-Mann Micha Acher, der Trompete und Flügelhorn spielt. Das ist aber leider auch schon das spannendste, was man über „Free Range“ sagen kann, denn im Großen und Ganzen haben sich Floor der gepflegten Langeweile verschrieben: nie zu laut, nie zu schnell, nie zu verstörend. Sänger Christopher Uhe verliert nicht ein einziges Mal die Contenance, die Gitarren leisten sich keinen einzigen Ausbruch und die Songs fließen vor sich hin wie ein langer ruhiger Fluss. Natürlich kann das in kleinen Dosen genossen seinen Reiz haben, der Ermüdungsprozess setzt hier allerdings erschreckend schnell ein.

    weitere Platten

    Oblation

    VÖ: 25.04.2014