0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    RX Bandits
    Mandala

    VÖ: 18.12.2009 | Label: Sargent House/Soulfood
    Text: Jan Bauckhorn
    4 / 12

    Die Ex-Ska-Punker nun also auf den Spuren von The Mars Voltas, Incubus, Minus The Bear, Muse und My Chemical Romance.

    Wer nur das frühe Material der RX Bandits kennt, wird von „Mandala“ deshalb überrascht sein, denn die Band aus Long Beach präsentiert sich mittlerweile von einer wesentlich proglastigeren Seite mit gefährlicher Tendenz zu Kitsch- und Schlock-Rock der übelsten Sorte. Der Wille zum großen Erfolg scheint vorhanden zu sein: auf jeden Fall gibt es hier „production value“ satt; unsäglich ausproduziert bis in die letzte Ecke, ohne dabei die allzu offensichtlich angepeilte Radiopop-Kante („White Lies“) und groben Stadionbombast zu vernachlässigen. Das hier Gebotene mag dem einen progressiv und vertrackt erscheinen, dem anderen wiederum komplett sinnlos und substanzfrei. Ich bin in diesem Fall wohl der andere.

    weitere Platten

    Gemini, Her Majesty

    VÖ: 22.07.2014