0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Freedom Hawk
    Freedom Hawk

    VÖ: 27.11.2009 | Label: Meteor City/Cargo
    Text:
    5 / 12
    Freedom Hawk - Freedom Hawk

    Freiheitsfalke. Nun ja. Leider klingt die Band genauso klischeehaft, wie es ihr Name „verspricht“.

    Dabei sind Klischees im Stoner-Rock ja nicht nur verzeihbar, sondern bis zu einem gewissen Grad erwünscht. Eine massive Wall of Sound mit fetten Riffs in scheinbar endlosen Schleifen zum Beispiel. Das Riffing aus der Sabbath-Schule geht hier auch durchaus in Ordnung, nur ist das leider viel zu dünn, was da an Geschrammel und Gewaber aus den Boxen scheppert. Die Drums klingen pappig und mitunter holprig, an fast allen Ecken und Kanten fehlen Groove und Flow, so dass psychedelische Gefühle schwerlich aufkommen wollen. So bleibt das zweite Album der Band um den unverhohlen Ozzy und Tony nacheifernden Sänger und Gitarristen T.R. Morton trotz des passablen Songwritings eine in Durchschnittlich- und Belanglosigkeit festgefahrene Angelegenheit.

    weitere Platten

    Take All You Can

    VÖ: 23.09.2022

    Beast Remains

    VÖ: 22.03.2018

    Into Your Mind

    VÖ: 26.06.2015

    Holding On

    VÖ: 13.01.2012

    Sunlight

    VÖ: 28.08.2008