0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Discount
    Crash Diagnostic

    VÖ: 01.02.2000 | Label: New American Dream/Green Hell
    8 / 12

    Stark DC-beeinflusster Sound und eine wunderschöne weibliche Stimme schicken diese Platte auf die Siegerstraße.
    Discount aus Vero Beach in Florida haben sicher eine Menge ‘Dischord’-Platten im Schrank stehen – was bisher immer schon zu spüren und vor allem live (beispielsweise letzten Sommer mit Hot Water Music) superdeutlich wurde, aber auf den bisherigen Veröffentlichungen durch die etwas misslungenen Produktionen oft zu sehr in Richtung Pop-Punk gedrückt worden war. Diesmal sollte alles stimmen, so dass man keine halben Sachen machte und sich mit ‘Doghouse’- und ‘Jade Tree’-Lieblingsproduzent und Ex-Jawbox-Gitarrist/Sänger J.Robbins (u.a. Joshua, Burning Airlines, Jets To Brasil, Braid) im legendären ‘Inner Ear’-Studio einschloss. Und siehe da: Operation geglückt. Endlich erkennt man auf den ersten Ton, wohin hier die Reise gehen soll, und die komplexe Rhythmik der versierten Bande kommt voll zum Tragen. Und wird quasi gekrönt durch die wirklich bezaubernde Stimme des Energiebündels Alison Mosshart, die all ihre Ängste, ihren Schmerz und ihre Leidenschaft in die sehr nahegehenden, persönlichen Texte und Melodien legt und damit die vielleicht nicht sofort greifende Eingängigkeit der Musik aufwiegt. Mehrere Durchläufe machen dann aber auch das klar, und Discount sind endgültig im grünen Bereich. Nebenbei: Das von der Sängerin gestaltete Booklet ist grandios stimmungsvoll und so aufwendig, dass alleine deshalb der Kauf schon fast lohnt.