0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Coalesce
    Ox EP

    VÖ: 13.11.2009 | Label: Relapse/Indigo
    Text:

    Mehr Comeback für Lärm-Liebhaber.

    Solche wissen schon lange, dass diese EP zu erwarten war. Früh kündigte sie sich in Interviews mit der Band an. Sie sei direkt nach den Aufnahmen zum Album „OX“ eingespielt worden, weil sich dessen Produktion derart in die Länge gezogen habe, dass man bis zur Veröffentlichung schon neue Songs hatte. Nun gibt es also sieben weitere Stücke mit dem charakteristischen Math-Geprügel um Sean Ingrams bärbeißige Brüllstimme. Dem wird ein Rahmen aus düsterem Americana verliehen. Das unaufgeregte, westernhafte „Absent In Death“ sticht besonders hervor. Eigentlich ist es zu schade, dass Sean dem Stück seine Trademark-Stimme aufbürdet. Etwas mehr Variabilität statt des unentwegten unnachgiebigen Gebells wäre durchaus wünschenswert. Ansonsten ist die „OXEP“ eine gelungene Fortsetzung dessen, was Coalesce mit „OX“ begonnen haben.

    weitere Platten

    Ox

    VÖ: 12.06.2009