0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Japanische Kampfhörspiele
    Bilder Fressen Strom

    VÖ: 29.01.2010 | Label: Unundeux/Cargo
    Text: Jens Mayer
    8 / 12

    Nachdem sich die Grindcore-Avantgardisten den Luxus gönnten, 54 Stücke in 20 Minuten zu „vernichten“, gehen sie es nun etwas bedächtiger an.

    Sagen wir „bedachter“ oder „durchdachter“. Der Opener von „Bilder fressen Strom“ erweist sich als Gegenpart, denn in den fünfeinhalb Minuten von „Die Schlachtung“ wären wohl 20 Songs des Vorgängers untergekommen. Dafür gibt es nicht nur hier, sondern auch in einigen anderen Stücken lange Instrumentalparts, ja, drei Stücke verzichten gar vollständig auf Text. Ein Thrash-Solo hier, einige Elektro- und Sampleparts da (von Kathers Alterego Elektrokill), und Pöbel-&-Gesocks-Sänger Willy Wucher als Gast zeigen, dass der JaKa-Kosmos nicht stillsteht. Aber der Großteil auf Bilder fressen Strom ist wieder knackig-kurzer und sarkastischer Grindcore gegen die Trends der modernen Konsum-, (Medien-, Kapital-, Leistungs-)gesellschaft. Das weiß man, was man hat.

    weitere Platten

    Verk Ferever

    VÖ: 06.09.2019

    Welt ohne Werbung

    VÖ: 16.05.2014

    Kaputte nackte Affen

    VÖ: 28.01.2011

    Luxusvernichtung

    VÖ: 15.05.2009

    Rauchen und Yoga

    VÖ: 12.10.2007