0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Phillip Boa And The Voodooclub
    My Private War

    VÖ: 31.01.2000 | Label: RCA/BMG/Sony
    Text: Kai Winn
    6 / 12
    Phillip Boa And The Voodooclub - My Private War

    Phillip Boa, Elder Statesman des deutschen Indie-Pops mit Alleinvertretungsanspruch, will seine Serie an Kleinkriegen im neuen Jahrhundert endgültig beenden.

    Die schmerzhaften Opfer der letzten Jahre (die angestammte Plattenfirma und seine Frau Pia) ließen ihn noch einmal Kreativität tanken, um jetzt das Kriegsbeil zu begraben. Und diese Harmoniesucht haftet „My Private War“ deutlich hörbar an. Zu zahm startet Boa mit „Crushed On Me“ und „Pass Me A Lilly“ bis man endlich von dem verstörten „Baby Take The Strain Out“ geweckt wird. Die anderen lebhaften Songs wie „The Great American Diner“ oder „In Freudian Underwear“ wissen durchaus zu gefallen, aber leider machen sie nur die ungefähre Hälfte der 13 Stücke aus. Statt dessen wird hier wutlos geschmachtet, unbeschwert geliebt und sich teilnahmslos zurückgelehnt. Das kann sich eigentlich nur ein gealterter Mann erlauben, der nur noch für sich selbst Musik macht, weil er seine Anhängerschaft irgendwo auf seinen jahrelangen Beutezügen verloren hat. Wer damals noch folgen wollte, geht heute eigene Wege. Gegen ruhige (Liebes-)Lieder spricht rein gar nichts. Allerdings werden intime Stücke auch nur einen intimen Hörerkreis finden.

    weitere Platten

    Earthly Powers

    VÖ: 10.08.2018

    Bleach House

    VÖ: 22.08.2014

    Loyalty

    VÖ: 10.08.2012

    Diamonds Fall

    VÖ: 13.02.2009

    Faking To Blend In

    VÖ: 03.08.2007

    Decadence & Isolation

    VÖ: 29.08.2005

    C 90

    VÖ: 01.09.2003

    The Red

    VÖ: 06.08.2001

    She

    VÖ: 04.01.1996

    God

    VÖ: 21.02.1994

    Boaphenia

    VÖ: 17.02.1993

    Helios

    VÖ: 18.02.1991