0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Oceansize
    Home & Minor (EP)

    VÖ: 23.10.2009 | Label: Superball
    Text: | Erschienen in: VISIONS Nr. 200
    Oceansize - Home & Minor (EP)

    Zeit zum Durchatmen. Oceansize vertonen die Ruhepause mit einer lange ersehnten Projekt-EP.

    Sie hätten die Idee zu dieser Veröffentlichung bereits vor dem ersten Plattenvertrag gehabt, heißt es aus dem Umfeld der Band. Dass es nicht das Thrash-Album mit Coversongs von Slayer bis Cannibal Corpse wurde, wie noch kürzlich angekündigt, war natürlich zu erahnen. „Home & Minor“ ist vielmehr das exakte Gegenteil: Näher werden Oceansize einer Unplugged-Version ihrer selbst wohl in diesem Leben nicht mher kommen – und das ohne Akustikgitarre. Verzerrte Gitarren werden auf ein absolutes Minimum reduziert, um in vier Songs (davon zwei über acht Minuten) und zwei instrumentalen Zwischenstücken erstmals Platz für Bläser, Elektronik und Gastgesang zu lassen. So haben Oceansize nach dem stagnierenden „Frames“ zu ihrem alten Fortschrittskurs zurückgefunden.

    weitere Platten

    Feed To Feed (Live)

    VÖ: 25.09.2009

    Frames

    VÖ: 28.09.2007

    Everyone Into Position

    VÖ: 19.09.2005

    Effloresce

    VÖ: 29.09.2003