Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Philipp Welsing

Billy Childish - Archive From 1959 - The Billy Childish Story

Archive From 1959 - The Billy Childish Story
  • VÖ: 01.01.1900
  • Label: Damaged Goods/Cargo
  • Erschienen in: VISIONS Nr. 196

Alles so, wie man es sich vorstellt. 51 Songs, alle Bands, kleine Galgen auf dem Cover und ein olles Bild aus dem Fotoautomaten von King’s Cross.

Hoffen wir, dass der Typ nie auf die Idee kommt, eine Anthology auf den Markt zu werfen, wie es Placebo gerade tun. Bei Childish würde das Ergebnis wohl als einzige Zusammenstellung der Welt den bizarren "Triumphbogen Integrale" von Charles Aznavour in den Schatten stellen (940 Euro, 45 CDs und Doppel-CDs, Maßstab unbekannt). Hier also erst mal eine Doppel-CD mit vollen 51 Stücken der Musicians Of The British Empire, Buff Medways, Milkshakes, Headcoats, Headcoatees, Chatham Singers, Pop Rivets, Mighty Caesars, Delmonas, Kyra und Childish selbst in allen anderen Varianten. Es ist natürlich super, alles, was für gut befunden wurde, gesammelt zu haben. Und es ist unglaublich, aber "It Don’t Come Easy" ist wieder nicht dabei. Als ob er das mit Absicht machte... Macht er ganz sicher...

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.