0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Morrissey
    Southpaw Grammar (Rerelease)

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Legacy/Sony
    Text:

    Der Grantler hat sich doch noch durchgesetzt: Morrisseys fünftes Album erscheint nach 14 Jahren endlich so, wie er sich das von Anfang an vorgestellt hat.

    Oder zumindest: wie er sich heute vorstellt, sich das damals vorgestellt zu haben. Denn dass „Southpaw Grammar“ schon 1995 um drei bis hierher unveröffentlichte Tracks sowie die Single-B-Seite „Nodody Loves Us“ reicher gewesen wäre, hätte Morrissey nicht auf sein Label gehört, darf man dann doch anzweifeln. Als gesichert gilt immerhin: Rein äußerlich hätte sie anders ausgesehen, die Platte, auf der Morrissey endgültig mit dem Format Popsong brach und die er selbst – etwas dramatisch – ein „Prog-Rock-Werk“ nennt. So zeigt das Coverfoto der rundum überarbeiteten Wiederveröffentlichung nun Mozzer selbst, so wie alle anderen Soloalben davor und danach. Dazu hat er die Liner Notes zur Chefsache erklärt und sie samt CD als Büchlein binden lassen. Macht ordentlich was her.

    weitere Platten

    California Son

    VÖ: 24.05.2019

    Low In High-School

    VÖ: 17.11.2017

    25:Live

    VÖ: 18.10.2013

    Swords

    VÖ: 30.10.2009

    Years Of Refusal

    VÖ: 13.02.2009

    You Are The Quarry

    VÖ: 17.05.2004

    Southpath Grammar

    VÖ: 30.11.1999

    Maladjusted

    VÖ: 01.01.1900