0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    John Vanderslice
    Romanian Names

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Dead Oceans/Cargo
    Text: Daniel Gerhardt
    6 / 12

    Kleinanzeigen für die Indierockzeitung von gestern. John Vanderslice dreht weiter sein Ding und sich im Kreis.

    Für das siebte Album des Alleinunterhalters aus Florida bedeutet das: mehr flüchtiges Bettkanten-Songwriting, mehr kniffliges Storytelling, mehr Elektronisches, Kammermusikalisches und Pseudo-Orchestrales – mehr Songs eben, aber kaum frischen Ideen, keine neuen Stoßrichtungen und somit sein erstes Album, das wirklich nur Leute brauchen, die den Namen Vanderslice sieben Mal nebeneinander im eigenen Plattenschrank lesen wollen. Kaum jemand wird „Romanian Names“ dort regelmäßig herausholen – höchstens, um im akustischen 100-Sekunden-Outtake des Titelstücks oder anhand des musikalisch befreiten, textlich beklemmenden „Sunken Union Boat“ die Vielseitigkeit und Präzision nachzuhören, die Vanderslice früher auf Albumlänge ausgezeichnet haben.

    weitere Platten

    Emerald City

    VÖ: 02.11.2007

    Pixel Revolt

    VÖ: 17.02.2006