0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    A.C. Newman
    Get Guilty

    VÖ: 08.04.2009 | Label: Broken Horse/Indigo
    Text:
    6 / 12

    New Pornographers minus Destroyer gleich A.C. Newman. Neue Gebrauchsmusik vom rätselhaften Rotschopf.

    Es ist, als ob da jemand die Popmusik auseinander genommen, wieder zusammengesetzt und anschließend mit ein paar überschüssigen Teilen dagestanden hätte. A.C. Newman könnte auch problemlos Lieder für die Sesamstraße schreiben, aber stattdessen zieht es ihn immer wieder in die Erwachsenenbildung. „Get Guilty“ fordert ein musikaffines Diskutierpublikum, das bei den Beach Boys mitreden kann und sich auch nicht durch obskure aber evokative Texte abschrecken lässt. Weil der Mann außerdem dicke Drums, Falsettharmonien und Stop-and-go-Rhythmen mag, wird der musikalische Exkurs trotz aller Fröhlichkeit streckenweise etwas zäh und gleichförmig. A.C. kommt dabei rüber wie der Außenseiter, dem sein galliger Humor immer wieder einen Strich durchs Liebesleben macht.

    weitere Platten

    Shut Down The Streets

    VÖ: 26.10.2012

    The Slow Wonder

    VÖ: 07.06.2004