Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Steffen Eisentraut

Fu Manchu - Signs Of Infinite Power

Signs Of Infinite Power

Mit stoischer Gelassenheit in den Club der Ü30er: Fu Manchu geben sich unverändert unverwüstlich und rocken weiter im Aufwärtstrend.

Hier und da wurden der Band ja Abnutzungserscheinungen attestiert, wohl zu Recht. Mit dem letzten Album We Must Obey schöpften die alten Wüstenhasen aber frische Energie. Die versprühen sie auf Signs Of Infinite Power erneut. Ihrem B-Movie-Charme treu bleibend, geht es diesmal um Außerirdische. Nach wie vor verweigern sich Fu Manchu einer aufwändigen Produktion. Lieber quetschen sie sich – wie in den Anfangstagen als Hardcore-Band – zu viert in die Aufnahmekammer, drehen die Regler hoch und jagen ihre verzerrten Gitarren unpoliert durch den Äther. Um filigrane Technik ging es halt noch nie, sondern um Druck. Und den haben Fu Manchu gepachtet.

Bewertung: 7/12
Leserbewertung: 7.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.