Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Roman Pitone

Chickenfoot - dto.

dto.

Ein Bandprojekt mit Joe Satriani, Sammy Hagar und Michael Anthony (beide Ex-Van Halen)? Das könnte Musik für Musiker werden.

Chickenfoot haben zusätzlich die Red-Hot-Chili-Peppers-Groove-Garantie Chad Smith an Bord. Dabei heraus kommt eine beeindruckend besetzte All(t)star-Kapelle, die musikalisch wie rhythmisch anspruchsvollen Grooverock spielt, und ein Musikprojekt, das an technischen Fähigkeiten seinesgleichen sucht. Das Ganze birgt natürlich die Gefahr in sich, dass sich hier einige der besten Musiker der Welt die ganze Zeit selbst feiern und krumme Takte und ewige Gitarrensoli am Fließband abliefern. Dem ist, Gott sei Dank, nicht so. Chickenfoot ordnen ihre Fähigkeiten vielmehr dem Wohl einer richtig guten und schwer groovenden Hardrock-Platte unter. Das klingt natürlich alles ein wenig nach End-80er, Anfang-90er, was die Platte aber keinen Deut schlechter macht.

Bewertung: 7/12
Leserbewertung: 8.7/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.