0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Wild Beasts
    Two Dancers

    VÖ: 04.09.2009 | Label: Domino
    Text:
    8 / 12

    Tropfsteinhöhlen zu Kathedralen: Für Wild Beasts ist die Flucht aus der Realität nach wie vor jederzeit möglich.

    Stimmen, die schon beim ersten Hören körperliche Reaktionen auslösen, sind im Indiepop selten, weil sie Zwischenebenen einbauen, mit denen Kopfnicker und Klangtapezierer überfordert sind. Hayden Thorpe hat so eine Stimme, und seine Band fürchtet sich nicht, dem Überraschungsmoment auch noch die entsprechenden Songs hinterherzuwerfen, auf dass das Publikum für den Alltag erst einmal verloren ist. Das musikgewordene Himmelfahrtskommando lässt auf seinem zweiten Album seine Version von Zugänglichkeit durchblicken, die zerschossene Eleganz eines brennenden Samtvorhangs und die schwüle Schönheit des Verfalls. „Two Dancers“ ist „A Night At The Operetta“, eine Sirene aus der Lustgrotte, der Soundtrack für die Liebe nach dem Feueralarm.

    weitere Platten

    Punk Drunk & Trembling

    VÖ: 20.10.2017

    Boy King

    VÖ: 04.08.2016

    Present Tense

    VÖ: 21.02.2014

    Limbo, Panto

    VÖ: 20.06.2008