0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Björn Kleinhenz
    Burma

    VÖ: 18.09.2009 | Label: Devil Duck
    Text: Wolfgang Kienast
    6 / 12

    Auf wesentliche Elemente reduziertes Singer/Songwriter-Material trifft auf schmissigen Folk trifft auf Popentwürfe von feierlichem Gestus.

    Kein Wunder, könnte man meinen, Björn Kleinhenz ist für Umtriebigkeit bekannt. Kooperationen mit Musikern aus diversen Lagern, genreübergreifende Coverversionen und ein schon jetzt kaum noch zu überblickendes Gesamtwerk, veröffentlicht oft in Kleinstauflage und allen denkbaren Formaten. Das zeigt: Neugier schlägt Homogenität. Dass Kleinhenz die Songs auf B.U.R.M.A. nicht im gewohnt großen Kreis von Mitstreitern, sondern nahezu allein auf der schönen wie kargen Schwedeninsel Farö aufgenommen hat, ist nur manchmal zu erahnen. Aufgrund ausdifferenzierter Bastelarbeit im Ministudio transportiert die Platte vollen Bandsound. Das ist okay, doch dem Puristen wäre weniger da mehr gewesen.

    weitere Platten

    Trans Pony

    VÖ: 02.12.2005