0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Cougar
    Patriot

    VÖ: 21.08.2009 | Label: Counter Records / Rough Trade
    Text:
    7 / 12

    Melodie und Rhythmus sowie eine Prise Elektronik – Cougar beschränken sich auf das Wesentliche.

    Vor Hall triefende Gitarren, andere schwere Effekte oder Songs mit Überlänge sucht man auf ihrem zweiten Album vergeblich. Mit „Thundersnow“ haben sie sogar einen nicht mal zwei Minuten umfassenden Kracher, kein Interlude, eingebettet. Mit variablem Schlagzeugspiel und bis zu drei Gitarren setzt die Band aus Wisconsin auf klare Riffs. Wenn man „Patriot“ schon den Postrock-Stempel aufdrücken möchte, dann bitte mit der Betonung auf „Rock“. Denn mit seiner minimalen Elektronik und den akkurat verzerrten Gitarren liegt das Album näher an Fugazi oder Krautrock („Heavy Into Jeff“) als an Mono oder Caspian. Cougar drücken gerne euphorisch auf die Tube, entlassen uns letztendlich aber mit einem echten Absacker namens „Absaroka“ allzu seicht in die Nacht.

    weitere Platten

    Law

    VÖ: 18.11.2005