0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Gang Green
    Another Case Of Brewtality

    VÖ: 07.10.1997 | Label: Taang!/Import
    Text: Thorsten Zahn
    11 / 12
    Gang Green - Another Case Of Brewtality

    Nachdem mich „Back & Gacked“ im Frühjahr diesen Jahres nicht wirklich überzeugt hat, muß ich meine Vermutung, daß sich Chris Doherty und seine Gang mittlerweile die letzte Hirnzelle weggesoffen haben, wohl vorerst wieder zurückstellen.

    „Another Case Of Brewtality“ hat wirklich so gar nichts mit dem „Older Budwiser“-Scheiß zu tun, den sie vor „Back & Gacked“ fabriziert haben, sondern geht straight in die Achtziger zu „Another Wasted Night“ zurück. In Windeseile hämmern Gang Green 23 Stücke runter: so muß eine Hardcorescheibe klingen. Die Texte? Nebensache, Hauptsache saufen, Liebe machen und lustig sein. Geschickt haben sich vier „Back & Gacked“-Stücke auf „Another Case…“ versteckt, die in dem Album-Kontext gleich wesentlich angenehmer auffallen. Außerdem gibt es mit „Suspect Device“ ein Stiff Little Fingers-Cover. Eins ist aber zu bemerken: Chris Dohertys Stimme kommt nicht mehr so gut in die hohen Tonlagen, deswegen schmieren so einige Refrains ganz schräg ab. Wer das hier liest, hat hoffentlich die Tour im November nicht verpaßt, wir haben auf jeden Fall ein Faß aufgemacht.

    weitere Platten

    Back & Gacked (EP)

    VÖ: 06.05.1997