0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Grace Will Fall
    Second Album

    VÖ: 03.04.2009 | Label: Midsummer/Cargo
    Text:
    8 / 12

    Da können Albumtitel und Vintage-Vinyl-Artwork noch so viel Harmlosigkeit suggerieren, das hier ist ein fieser Hardcore-Brocken.

    Bei all dem Rock’n’Roll-, Indie- und Retro-Rock-Export ist Skandinaviens Hardcore-Abteilung sicher ein wenig in Vergessenheit geraten. Wobei Grace.Will.Fall irgendwie dann doch retro sind, immerhin gehören ihre Einflüsse wie Refused, JR Ewing und Abhinanda allesamt der Vergangenheit an. Wer besagte Bands für ihre kompromisslose Härte und krude Kreativität schätzt, wird auch an „Second Album“ seine kranke Freude haben. Zugänglichkeit ist nicht gerade das Steckenpferd der fünf Schweden, doch dafür ist zwischen den Grenzpolen aus Schweinerock-Riffs und Mathcore-Gefrickel schlicht kein Platz. Stattdessen offenbaren die 15 eruptionsartigen Songs mit jedem Hördurchlauf mehr Glanzstücke für und von Fans anspruchsvollen Hardcores.