0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Oi Va Voi
    Travelling The Face Of The Globe

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Oi Va Voi Recordings/Alive
    Text: Zlatan Alihodzic
    6 / 12

    Wieder Klezmer und Balkan-Kram. Wieder und immer wieder. Scheint Mode zu sein. Aber Oi Va Voi machen das schon länger. Und etwas anders.

    Denn hier drehen die Musiker nicht gleich durch, nur weil sie ein Blechblasinstrument vor den Backen haben. Also keine große Schnaps-Party am Lagerfeuer. Deshalb hat die Platte auch ihre Längen, die der Hörer mit wenig Hinneigung zum Klezmer überwinden muss. Aber, wir wissen es schon: Dranbleiben lohnt sich. Allein für die Stimme von Bridgette Amofah, besonders bei ihrem Auftritt in „Foggy Day“. Wun-der-schön. Mit zunehmender Hördauer nimmt man schließlich gar nicht mehr wahr, dass sich hier sieben Londoner um Klezmer drehen. Der eine oder andere Ton schlägt schon mal durch, aber die Verspieltheit und der Abwechslungsreichtum der Songs überdecken doch den Aspekt, den ungeübte Ohren als anstrengend bewerten würden.

    weitere Platten

    dto.

    VÖ: 27.04.2007