0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bowerbirds
    Upper Air

    VÖ: 07.07.2009 | Label: Dead Oceans/Cargo
    Text:
    8 / 12

    Folk-Rock zwischen niedlich und spröde? Die Bowerbirds lassen sich leicht unterschätzen.

    Dieser Folk kommt ohne Freak und Anti aus. Er stammt eben aus North Carolina, nicht aus NYC. Er hat auch nicht dieses merkwürdig Entrückte wie bei Bon Iver, wirkt dagegen fast wie ein hässliches Entlein. Und doch kamen beide auf der Bühne super miteinander aus, wie YouTube noch heute zu erzählen weiß. Ähnlich verlief die Geschichte mit anderen Fürsprechern wie John Darnielle (Mountain Goats) und John Vanderslice. Es spricht sich rum, dass Bowerbirds mitnichten als lahme Variante der Decemberists durchgehen. Sehr subtil versucht das Trio seiner erdigen Instrumentierung einen gewissen Twist mitzugeben. Die Texte wirken dazu wie ein erdverbundenes Bekenntnis. Nach mehrmaligem Hören entpuppt sich diese Platte als absolute Überraschung und Geheimtipp.

    weitere Platten

    The Clearing

    VÖ: 09.03.2012