0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Hand To Hand
    Design the End/Follow the Horizon

    VÖ: 08.05.2009 | Label: Lifeforce / Soulfood
    Text: Selma Teksoy
    7 / 12

    Mit Screamo gegen den Mainstream. Was auf den ersten Blick geradezu paradox erscheint, setzen Hand To Hand seit der Bandgründung um.

    Als im Jahre 2005 „A Perfect Way To Say Goodbye“ erschien, war man durchaus vom frischen und agilen Sound des Debüts erstaunt. Bands wie Underoath, Saosin, Emery und letzten Endes auch Hand To Hand wussten sich in einer Flut an Emo-Bands mit Individualität und technischer Brillanz durchzusetzen. So ist nun auch „Design The End/Follow The Horizon“ keine Innovation im eigentlichen Sinne, denn auch hier wird ein Hybrid aus Screamo, Emo und Hardcore mit zauberhaft euphorischen Melodien gespickt, die wie gewohnt von aggressiv geschrienen Parts unterbrochen werden. Doch was zählt, ist die Verliebtheit ins Detail, die sich in ausgefeilten Riffs, pathetischen Refrains und träumerischen Instrumental-Passagen zeigt.

    weitere Platten