0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Simian Mobile Disco
    Temporary Pleasure

    VÖ: 14.08.2009 | Label: Cooperative/Universal
    Text: Daniel Gerhardt
    7 / 12

    Remix-Compilation ohne Remixes: Die Simian Mobile Disco wird auf ihrer zweiten Platte zum Rock’n’Roll-Großraumtaxi.

    Nachdem die Musik gewordene Hüpfburg von „Attack Decay Sustain Release“ im vorletzten Sommer gezeigt hatte, wie viel Spaß man mit und auf einem Album haben kann, das nur aus Oberflächen und heißer Luft besteht, ist „Temporary Pleasure“ nun Simian Mobile Discos große Vielseitigkeits-Show. Natürlich wird der Bass noch immer treudoof als endloser 4/4-Takt durchgewunken, und auch die Synthie-Klonks im unmittelbaren Einzugsgebiet sind höchstens so beweglich, wie es gerade nötig ist. Da aber sieben der zehn „Temporary Pleasure“-Tracks von halb bis schwer prominenten Stargästen gesungen werden, haben auch sieben der zehn „Temporary Pleasure“-Tracks zumindest mal einen eigenen Anstrich. „Cream Dream“ hört sich dank Vocals von Gruff Rhys wie der Remix eines feuchten Super-Furry-Animals-Traums an. Die analogen Kraftwerk-Nachbauten von „Cruel Intentions“ werden von Beth Ditto um den Wurstfinger gewickelt. Und in der zweckdienlich ausgesuchten Single „Audacity Of Huge“ lässt Yeasayers Chris Keating seinen inneren Bling-Bling-Rapper von der Leine. Über Simian Mobile Disco lernt man dabei natürlich gar nichts – sie sind schon zufrieden, wenn ihr eigenes Album am Ende klingt, als hätten sie die Lieder ihrer jeweiligen Gäste geremixt. Auf der Tanzfläche ist es eben egal, wer den Song geschrieben hat.

    weitere Platten

    Unpatterns

    VÖ: 11.05.2012

    Delicacies

    VÖ: 10.12.2010