0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Astronautalis
    Pomegranate

    VÖ: 06.03.2009 | Label: Eyeball/Cargo
    Text:
    8 / 12

    Wer Beck, Why? und Pete Philly & Perquisite noch nicht satt hat: bitte aufpassen!

    Andy Bothwell aus Jacksonville bastelt seit Jahren im heimischen Studio an seinen Songskizzen zwischen Indierock, Songwriter-Folk und HipHop. Das erste Album, das nun über den großen Teich schwappt, nennt sich „Pomegranate“ und wurde produziert von John Congleton, der auch schon Explosions In The Sky, Modest Mouse und The Polyphonic Spree half, ihre Ideen in das passende Soundkostüm zu kleiden, und der nebenbei auch als Beat-Producer für Timbaland arbeitet. Genau an diesen Eckdaten ist auch der Sound auf „Pomegranate“ zu verorten. Stets ein wenig neben der Spur kratzend und sich langsam in Hypnose groovend, rollen die Songs voran. Dabei singt, rappt und motzt Bothwell herrlich wie eine Mischung aus Tom Waits und Isaac Brock. Gerade auf Albumlänge ist das ein echtes Erlebnis.