0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Kam:as
    Neverstate

    VÖ: 03.04.2009 | Label: Sinnbus/Alive
    Text:
    10 / 12

    Nichtsahnend Umschlag geöffnet, CD eingelegt. Gehört, gezweifelt, weiter gehört, verzweifelt, weiter gehört, entflammt. Brenne noch immer.

    Klar, wissen jetzt die Bescheidwisser: vierte Platte, Klez.e-Umfeld, Tobias Siebert an den Reglern, natürlich wird das irre! Okay, Moment: Es ist überhaupt nicht klar, dass so eine Platte überhaupt ihren Weg an die Öffentlichkeit findet. Dafür braucht man musikalische Borderliner, mindestens vier geniale Instrumentalisten und den Unisono-Willen, alles zu verändern. Denn das kann diese Musik. Impressionistisch, fordernd, blendend, überlegt und doch zügellos. Das ist überwältigend, wenn man sich erst einmal inmitten der abstrakten Patterns eine der vielen wundersam schönen Melodien geschnappt hat, um im Sog aus Noise-Core- und Postrock-Passagen lodernd zu ersaufen. Die letzte Platte, die mir so viele Glücksmomente beschert hat, war „Früher als hier“ von den legendären BluNoise-Veteranen Porf. Und wer sich von diesem Satz berührt führt, braucht diese Platte. In einer nischenlosen Welt gäbe es die 12.

    weitere Platten

    Bric-A-Brac

    VÖ: 30.05.2005