0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    One Fine Day
    One Fine Day

    VÖ: 20.03.2009 | Label: Ferryhouse/Warner
    Text: Steffen Eisentraut
    6 / 12

    Fünf Hamburger zogen einst aus, um die Welt mit gutgelauntem Powerpop zu erobern. Weil das auf die Dauer zu eintönig wurde, überlegte man sich etwas Neues.

    Schließlich stand ja Album Nummer drei an, welches nach Musikerverständnis ein wegweisendes im Leben einer Band darstellt. Und jetzt? Haben One Fine Day ihre netten, manchmal auch recht belanglosen Songs mit Opulenz und Drama gefüttert. Will meinen: mehr Piano, mehr Streicher und ein bisschen Schminke aus dem Umkleideraum von My Chemical Romance zu „Black Parade“-Zeiten. „The Shadow“ würde ebenso in ein modernes Musical passen wie als Soundtrack in eine Superheldenverfilmung. Im gleißenden Licht der Manege fühlten sich One Fine Day schon immer wohler als im Nischenprogramm der Subkultur. Mit ihrer Dritten, der selbstbewusst nach der Band betitelten, haben sie dafür die passende musikalische Untermalung.

    weitere Platten

    Element Rebellion

    VÖ: 01.10.2010

    Faster Than The World

    VÖ: 13.09.2004