0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Patrick Wolf
    The Bachelor

    VÖ: 05.06.2009 | Label: Bloody Chamber Music / ADA / Rough Trade
    Text:
    9 / 12

    Es wird immer größer, bis es platzt. Die erste Hälfte von Patrick Wolfs viertem Album ist kurz davor.

    Wenigstens stellt sich die Frage, was bloß danach noch kommen soll, diesmal noch nicht. Die zweite Hälfte natürlich, klar, die das epische Doppelalbum „Battle“ komplettieren wird. Nächstes Jahr also „The Conqueror“, jetzt „The Bachelor“, die Geschichten eines Reisenden, der sich auf dem Cover konsequent als Zeitenwanderer zwischen Raumschiff und klassischen Instrumenten präsentiert. Und schon jetzt klingt es wieder nach vollendetem Lebenswerk mit Streichern und Beats und barocker Fülle; der Opener „Hard Times“ (nach dem rauschenden „Kriespiel“) ist ein dramatischer Killer; was folgt, nicht weniger opulent. Tilda Swinton persönlich spielt die „Voice Of Hope“. Eine äußerst weise Entscheidung, nicht zwei von der Sorte auf einmal zu veröffentlichen.

    weitere Platten

    Brumalia

    VÖ: 06.01.2012

    Lupercalia

    VÖ: 17.06.2011

    The Magic Position

    VÖ: 20.04.2007

    Wind In The Wires

    VÖ: 21.02.2005