0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Todd Anderson
    Zufluchtsort

    VÖ: 27.02.2009 | Label: Papership/Broken Silence
    Text: Selma Teksoy
    7 / 12

    Todd Anderson machen Musik, die stark an einen Ozean erinnert. Was im einen Moment Sinnbild für absolute Ruhe ist, wütet plötzlich los, überschlägt sich und prasselt mit voller Wucht auf den Hörer nieder.

    Todd Anderson mit dem weit gefächerten Begriff des New School Hardcore abzuspeisen, würde dieser Band nicht einmal im Ansatz gerecht werden. Was schon zu Beginn auffällt, sind die ausgedehnten Instrumental-Passagen in den einzelnen Songs, in die offensichtlich viel Energie und Hirnschmalz investiert wurden. Man wird nicht wie üblich von bloßen harten Breakdown-Parts attackiert – die progressiven Momente à la Isis entführen vielmehr in harmonische Musikwelten, sodass die verzweifelt geschrieenen deutschen Lyrics schon fast in den Hintergrund rücken. Sozialkritische Texte, die gepaart mit musikalischem Tiefgang ein strahlendes Gesamtpaket ergeben.

    weitere Platten