0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bosse
    Taxi

    VÖ: 06.02.2009 | Label: Scoop/Rough Trade
    Text: Wolfgang Kienast
    8 / 12

    „Liebe ist kein Rock’n’Roll“, singt Axel Bosse, und natürlich kann man das auch anders sehen. Wer es hart braucht, wird nicht in dieses Taxi steigen.

    Nach dem ungestümen Gestus der Vorgängeralben lässt es Bosse mit seiner dritten Platte wesentlich ruhiger angehen. Wenn sie rockt, auch das kommt vor, dann mit angezogener Handbremse. Musikalisch klingt das schwer nach Sozialisation im Grand Hotel van Cleef. Nicht mehr ganz frisch, aber doch noch gern im Ohr. Gesteigerten Wert legt Bosse auf die Texte. Seine nüchterne Bestandsaufnahme beschreibt eine Welt, an der man, aller Unzulänglichkeiten zum Trotz, seiner Meinung nach nicht verzweifeln sollte. Ein hemdsärmeliger Kumpel, der von der Möglichkeit des Scheiterns weiß und dennoch Optimismus verbreitet. Hat man auch alles schon gehabt, aber Bosse findet tatsächlich einige neue, treffende Bilder. Kurz, eine gelungene Landung zwischen Madsen – Sebastian Madsen wirkt hier mit –, Kettcar und PeterLicht.

    weitere Platten

    Wartesaal

    VÖ: 25.02.2011

    Guten Morgen, Spinner!

    VÖ: 28.07.2006

    Kamikazeherz

    VÖ: 22.04.2005