0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    NOFX
    So Long And Thanks For All The Shoes

    VÖ: 11.11.1997 | Label: Epitaph/Semaphore
    Text: Joachim Hiller
    8 / 12
    NOFX - So Long And Thanks For All The Shoes

    Hier ist sie also, die neue Platte der „Punk Rock Elite“, die wieder aus ihrem „K Hole“ gekrochen ist. 41 Minuten und 33 Sekunden NOFX, und was soll ich sagen: Fat Mike und Konsorten überraschen kein bisschen.

    Je nachdem, wie man zu den Blödelpunkers aus Kalifornien steht, ist das entweder Wasser auf die Mühlen der Maulfraktion oder genau das, was man erwartet hat. Die gewohnten Punkklopper sind dabei, die langsam losgehen, nach einer kurzen Pause dann aber losbrettern. Man kultiviert einmal mehr den angepunkten Ska-Beat, wirft ein paar Reggaebrocken unters Volk und lässt El Hefe tröten – alles wie immer, alles 100% NOFX. Und genau da liegt das kleine Problem, das ich mit dieser Platte habe: Die Spritzigkeit, die Rotznasigkeit und die neuen Ideen, die man von NOFX seit über einem Jahrzehnt kennt, sind ihnen etwas abhanden gekommen. Seinen Standard mal eben so zu halten, ist heute nicht mehr an der Tagesordnung und schon gar nicht bei einer Band wie NOFX. Ganz witzig noch der Hidden Track, wo Radio-Schmutzfink Howard Stern angesichts eines NOFX-Songs kommentiert, man möge doch lieber von „no talent“ sprechen. Nee, Howard, so weit ist es mit NOFX nun echt noch nicht gekommen.

    weitere Platten

    Half Album

    VÖ: 19.04.2024

    Double Album

    VÖ: 02.12.2022

    Single Album

    VÖ: 26.02.2021

    Ribbed - Live In A Dive

    VÖ: 03.08.2018

    First Ditch Effort

    VÖ: 07.10.2016

    Stoke Extinguisher (EP)

    VÖ: 26.11.2013

    Self Entitled

    VÖ: 14.09.2012

    Cokie The Clown (EP)

    VÖ: 24.11.2009

    Coaster

    VÖ: 24.04.2009