0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Daphne Loves Derby
    On The Strength Of All Convinced

    VÖ: 05.09.2008 | Label: Eyeball/Cargo
    Text: Shari Littmann
    5 / 12

    Groß war der Internet-Hype um diese Band sicher nicht, wenn wir erst drei Jahre und mindestens 24 Hypes später Wind davon bekommen.

    So alt ist „On The Strength Of All Convinced“ nämlich schon – selbst das Nachfolgealbum trägt mehr als ein Jahr auf dem Buckel. Hier soll es trotzdem erst mit dem offiziellen Debüt losgehen. Dafür greift man, offenbar aus Ermangelung an richtigen Erfolgen, noch mal zur alten Kamelle mit dem Internet-Rummel. MTV USA sei ebenfalls ganz wild auf die drei Jungs aus Seattle. Nützt aber alles nichts. Nach zwei Lichtblicken endet das Album als Enttäuschung auf dem Stapel. Vorher zieht man sich noch „Pollen And Salt“ auf den iPod – den intimen Trennungsheuler, das neue „Hey There Delilah“. Und für bessere Tage darf es das direkt im Anschluss folgende „If You’re Lucky, No One Will Get Hurt“ sein. Davor und danach sorgen beliebiger Emo-Alternative-Rock und lyrische Egomanie höchstens für zuckende Schultern.