0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Station 17
    Goldstein Variationen

    VÖ: 21.11.2008 | Label: 17rec/Cargo
    Text:

    Zwar ist das eine Behindertenplatte kurz vor Weihnachten, aber den älteren Verwandten schenken sollte man sie trotzdem nicht.

    Es sei denn, natürlich, Uroma und Großonkel haben neben der Vorliebe für Fußgemaltes ein besonderes Faible für Minimalelektro, HipHop oder New Wave. Sicher, in all die hippen Genres reiht sich das Hamburger Kollektiv geistig Behinderter kurz vorm Fest vor allem deshalb so prominent ein, weil die Mitarbeiter Fettes Brot, The Robocop Kraus und – äh – Guildo Horn heißen, aber solche Zusammenarbeiten waren schon immer Konzept des Projekts, das hier sein 20-Jähriges feiert. Die Jahre merkt man ihnen an; statt sich von den berühmten Kollegen überrumpeln zu lassen, behalten Station 17 ihren improvisatorischen Ansatz bei, der etwa Jessica Bastecks Stereo-Total-Duett über „Bill“ Kaulitz reichlich chillig mit dem „Börsengang“ von Birgit Hohnen und Barbara Morgenstern verbindet.

    weitere Platten

    Oui Bitte

    VÖ: 19.05.2023

    Bravo

    VÖ: 01.01.1999

    Scheibe

    VÖ: 01.01.1900