0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Kimya Dawson
    Alphabutt

    VÖ: 12.09.2008 | Label: K Records/Cargo Records
    Text: Britta Helm
    9 / 12

    Wenn die Familien Spears und Palin ihr zugehört hätten, wäre das alles nicht passiert. Dieses Album ist jetzt trotzdem für sie da.

    Die erste ausdrückliche Kinderliedersammlung von Kimya Dawson (und ihren Freunden) war ja nur eine Frage der Zeit – wie viele Leute halten das Gesamtwerk des früheren Moldy Peaches für Babykacke? Diesmal passen auch die Texte, in denen es vor Fürzen (die nach Z wie Zoo riechen), Nachbarshunden und Hommagen an Kimyas Tochter Panda wimmelt. Gemeinsam mit ihr und einer Horde weiterer Musikerkinder hat die Mutter des süß rumpelnden Lo-Fi-Folkpunks 15 krabbelkurze Songs eingespielt, die vom Alphabet über den Weg der Muttermilch ins Töpfchen bis zur Körperbehaarung der Erwachsenen („Some people shave theirs off but I let mine grow because I’m an animal“) alles abdeckt, was „Juno“ in Teil zwei brauchen würde, hätte sie sich am Ende doch noch anders entschieden.

    weitere Platten

    Remember That I Love You

    VÖ: 12.05.2006